Zigarillos

So raucht Ihr einen Zigarillo

zigarillos2

Bei Zigarillos geht es vorwiegend um den Geschmack und nicht wie bei einer Zigarette um den eigentlichen Rauch. Zigarillos sind vor allem für die Zunge und nicht für die Lunge ein Geschmackserlebnis. Ein Zigarillo wird natürlich einige Fragen aufwerfen, die nun auch hoffentlich beantwortet werden. Vor allem geht es dabei um folgendes:

Was ist besser Zigarette oder Zigarillo?

Wer sich schon einmal gefragt hat, und ein Einsteiger auf dem Gebiet ist, wird sicher wissen wollen, womit das Raucherlebnis anfangen sollte. Ist die Zigarette besser für Einsteiger oder doch der Zigarillo? Hierbei gibt es natürlich Vor- und Nachteile beider Arten. Bei Zigarillos oder auch Zigarren kommt es vor allem auf ein Format an, das überaus gewöhnungsbedürftig für die meisten Nutzer ist. Wer im Vorfeld schon einmal Zigarette geraucht hat, wird mit einem Zigarillo schneller zurecht kommen und diesen auch genießen können.

Das richtige Rauchen lernen

Immer wieder ist es eine Geschmacksfrage, die sich die Raucher stellen sollten. Die Raucher werden die Zigarre als geschmacklich intensiver empfinden. Denn hier finden sich sehr viele unterschiedliche Geschmacksnoten. Auch beim Anzünden ist es mit einer Zigarre leichter. Sie wird ein gutes Brandverhalten besitzen. Zigarren brennen eine gewisse Zeit und wenn der Raucher dann zu stark daran zieht, dann wird dies nicht gut sein. Bei Zigarillos hingegen spielt das überhaupt keine Rolle. Dennoch können Zigarillos zu einer gewissen Schärfe neigen, die als schlimm empfunden wird. Der Zigarillo sollte dennoch genossen werden. Ein Zug in der Minute ist vollkommen ausreichend.

Weitere Vorteile

Zigarillos sind günstiger als Zigarren oder Zigaretten. Eine schnelle Resignation ist nicht nötig. Wer einfach zu schnell war und zu hastig gezogen hat, sollte nicht aufgeben. Es kann auch sein, dass einfach die falsche Marke ausgewählt worden ist. Dann kann aber immer die richtige noch gefunden werden.

Welche Marken sind perfekt?

Für einen Anfänger eignet sich Handelsgold Sweets Classic als Zigarillo. Diese Zigarillos sind sehr aromatisch und sie sind überaus günstig. Später kann auch mit Romeo Y Julieta ein neues Geschmackserlebnis dazu kommen. Solche eignen sich natürlich auch für Anfänger. Sie sind 8cm lang und finden sich in fast jedem Tabak Shop in der Nähe. Diese Zigarillos können bis zu 15 Minuten geraucht werden. Sie neigen allerdings dazu aus zu gehen. Als weitere Sorte finden sich auch noch Puritos. Diese Sorte ist gut, wenn ein längerfristiges Umsteigen auf Zigarren beabsichtigt ist. Diese Zigarillos können lange geraucht werden. Mit dieser Hilfe fällt es sicher leicht, den guten Einstieg zu schaffen.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>